Partner

Aseli

Jede Süßigkeit hat eine Geschichte. Ob nun wahr oder erdacht, bemühen sich doch alle, etwas über Ihre Leckereien erzählen zu können.
Wir bei Aseli haben das Glück, das unsere Süßigkeit Tradition hat, Geschichte besitzt und seit 1921, die Großen und die Kleinen begeistert. 

Nun fängt die Erzählung von der Maus mit einem kleinen Jungen namens Alfred an. Dieser liebte, wie wohl jedes Kind, Süßigkeiten über alles. Nun, in dieser Hinsicht hatte unser Alfred ganz besonderes Glück, denn sein Vater war Konditormeister und hatte seine eigene Süßwarenproduktion. Tag ein Tag aus saß er mit großen, leuchtenden Augen in der Fabrik seines Vaters und schaute ihm beim Arbeiten über die Schulter. Alfred versank dabei oft in Gedanken und erträumte sich die leckersten Süßigkeiten. Sein innigster Wunsch:  Konditor werden und seine “Süßen Träume“ in ein leckeres Hier und Jetzt, zu verwandeln.

Er arbeitete hart, übte und probierte, oft bis tief in die Nacht….bis dann endlich ein Rezept geboren war, welches noch heute ein gut gehütetes Geheimnis ist.

Danach zog Alfred mit dem Bollerwagen von Geschäft zu Geschäft und verkaufte seine Leckereien. Bald war er in ganz Berlin bekannt und die Geschäftsleute freuten sich auf seinen Besuch. Er kreierte immer neue Leckereien, die sehnlichst erwartet wurden. Aber seine beliebteste war die kleine, süße, weiße Maus aus Schaumzucker (Marshmallow). Mit den Jahren verfeinerte Alfred sein Können und legte die Meisterprüfung mit Bravur ab, um dann 1921  seine eigene Firma zu gründen.

Aus seinem Namen: Alfred Seliger entstand ein Wort, welches bis heute mit einer Süßigkeit, einem Marshmallow und natürlich mit der kleinen, süßen Maus untrennbar verbunden ist.

Aseli

Instagram | Facebook

Confiserie Napoleon B. V.

 

Von Antwerpen bis Breskens - Geschichte

Antwerpen 1912: Der Beginn des süßen Abenteuers.

Louis Janssens ist Eigentümer der „Suikerbakkerij“ In De Gouden Bol. Louis erfand damals ein neues Bonbon, das schnell sehr beliebt wurde.

Die Süßigkeit kam bei den Antwerpenern gut an und musste einen Namen bekommen. Als ein befreundeter Chocolatier bei einem Umtrunk mit seiner neuen Praline angab, der er den Namen „Caesar“ gegeben hatte, rief Louis: „Dann nenne ich mein Bonbon Napoleon.“

Von Caesar ist nicht mehr viel zu hören. Von Napoleon umso mehr! Im Laufe der Jahre wird „In De Gouden Bol“ von Bäcker Janssens immer beliebter.

Instagram | Facebook

Alka Elephant

Alka Co. wurde 1994 als Familienunternehmen gegründet und war mit einer Direktinvestition von mehreren Millionen Euro die erste lokale Kaffeeverarbeitungsfirma. Mit der Gründung weiterer Produktions- und Vertriebsgesellschaften wurde die Alka Group gegründet. Nach fast zwei Jahrzehnten kontinuierlicher Investitionen in Höhe von mehreren zehn Millionen Euro ist die Alka Group einer der führenden FMCG-Akteure in der Region. Heute ist die Gruppe auf die Herstellung von Keksen, Kuchen, Kaffee, Waffeln und herzhaften Snacks spezialisiert. Der Erfolg der Alka Group basiert auf der Integration unserer Mission, Vision und Werte in unsere tägliche Arbeit. Innovation ist ein zentrales Element der Entwicklungsstrategie der Alka Group, unabhängig davon, ob es sich um neue Produkte, Rezepte, Aromen, Verpackungen, Verkaufsaktivitäten und Kommunikation handelt. Die Alka Group investiert ständig in die technologische Entwicklung sowie in das Erkennen, Verstehen und Vorwegnehmen von Marktbedürfnissen und -geschmäckern. So gelingt es der Alka Group immer, die Verbraucher positiv zu überraschen. Durch ein Team von Hunderten von Fachleuten deckt die Vertriebsstruktur direkt ein Universum von Zehntausenden von Filialen im traditionellen und modernen Handel ab. Darüber hinaus sind Alka-Produkte dank Vertriebspartnern für Verbraucher im ganzen Land und in mehreren anderen Ländern erhältlich. Auch in Zukunft ist die Alka Group bestrebt, ihre Mission fortzusetzen, um ihre Verbraucher jederzeit zufriedenzustellen.

Instagram | Facebook

Eredeti Ziegler

Das Original. Ziegler Käsetaler Waffeln mit Käse sind ein echter Party-Hit. Denn die ca. 9 cm großen Waffeltaler sind herrlich knusprig gebacken und bereits im Teig mit Käse verfeinert. Dabei sind sie sehr vielseitig kombinierbar und passen hervorragend zu milden oder pikanten Dips, würzigen Antipasti wie Oliven, Artischocken oder getrocknete Salami, und natürlich zu Käse. Auch pur ist dieses Gebäck ein würziger Knabberspaß für die ganze Familie.

Mars CDT

Mars Chocolate Drinks & Treats ist eine Tochtergesellschaft von Mars UK, die sich darauf spezalisiert hat Lizenzprodukte zu entwickeln und diese zu vermarkten. Egal ob Kekse, Getränkepulver oder Brotaufstriche, Mars CDT erfindet sich immer wieder neu und wir sind froh sie als Partner zu haben.

Sollten sie Interesse an den Produkten haben, zögern sie nicht, sondern sprechen sie uns an!

King Car Germany/Mr. Brown

MR.BROWN in Deutschland

MR.BROWN Coffee ist seit 1993 im deutschen Convenience Markt erhältlich. Insbesondere an Tankstellen und Kiosken ist das Produkt in den Geschmacksrichtungen Standard, Cappuccino,Vanille und Caramel Latte erhältlich. Wir sind sehr stolz, trotz starkem Konkurrenzdruck bei einigen großen Tankstellenketten Marktführer im Ready-to-drink Kaffeebereich zu sein.

Seit 2010 ist MR.BROWN darüber hinaus auch im Lebensmitteleinzelhandel erhältlich. 

über Mr. Brown

Die erste Dose MR.BROWN Coffee wurde 1982 für den taiwanesischen Markt produziert. Die Idee, in Taiwan Canned Coffee zu produzieren kam Tian Tsai Lee auf einer Dienstreise nach Japan, wo ein ähnliches Produkt bereits erfolgreich am Markt etabliert war. Er sah darin eine Marktlücke mit Potential für den taiwanesischen Markt. Trotz erheblicher Zweifel seines Freundes- und Bekanntenkreises, der dem Produkt in Taiwan nicht den geringsten Erfolg zugestand, setzte er seine Idee in die Tat um und wurde damit zum erfolgreichsten Geschäftsmann im taiwanesischen ready-to-drink Markt.

Bereits im Jahr 1986 wurde mit dem Export in die USA begonnen. Seither ist MR.BROWN Coffee auf dem Vormarsch in alle Winkel des Globus und ist mittlerweile in 50 Ländern und Regionen erhältlich.

Instagram | Facebook

El Sabor

EL SABOR wurde 1992 als erstes Tortilla-Chipwerk in Griechenland gegründet und ist bis heute die einzige Fabrik dieser Art in Südosteuropa.

Die modernen und voll ausgestatteten Anlagen des Unternehmens in Kombination mit dem zertifizierten Produktionsprozess und der dynamische menschliche Faktor haben wesentlich zum Wachstum und zur Entwicklung von El Sabor beigetragen.

Nacho-Chips, Dips und Wraps sind in unterschiedlicher Größe und in innovativen Verpackungen erhältlich, welche ausgezeichnet in den LEH und den Convinience Bereich passen.

Die langjährige führende Präsenz des Unternehmens auf dem griechischen Lebensmittelmarkt und das fundierte Wissen haben in den letzten drei Jahren dazu beigetragen, ins Ausland zu expandieren und die Produkte in derzeit 20 Länder auf der ganzen Welt zu exportieren.

Unser Ziel ist es, in die Verbesserung unseres Sortiments mit neuen Geschmacksrichtungen zu investieren und die Bedürfnisse jedes Kunden zu befriedigen, indem wir die beste Qualität zu den wettbewerbsfähigsten Preisen anbieten.

Instagram | Facebook

Adrian Genuss GmbH

Höchste Qualität seit 1840 - Nachhaltiger Genuss für moderne Genießer

Exkurs in die Vergangenheit – und wer ist überhaupt Adrian? Bereits 1840 wurde Adrian Kiderlen von der Stadt Ravensburg urkundlich das Recht erteilt, Wein und Essig in der Region her zu stellen. Zur damaligen Zeit war er, wie auch seine Vorfahren, allesamt Bäckermeister und Adrian konnte nicht wissen, dass dieses Schriftstück einmal die Familientradition vom Bäckerladen hin zu einer kleinen Feinkostmanufaktur in Oberschwaben bedeuten würde…. Aber eines ist durch diese Geschichte klar geworden: mit dem Lebensmittelhandwerk kennen wir uns aus -und mit dem Backen von kleinen Brötchen noch dazu.

Mit altbewährter Qualität und in neuem Design macht sich in der Zwischenzeit die 3. Generation auf die Welt erneut zu verändern; Quasi wie „Apple“ damals, nur eben mit richtigen Äpfeln –und in Bioland Qualität.

„Handmade“ in Oberschwaben - Land und Leute lieben

Eine Produktion ohne die richtig guten Früchte ist keine gute Produktion. Hier arbeiten wir mit unserem langjährigen Partner, der Höfegemeinschaft Rösslerhof, nur wenige Kilometer entfernt von uns zusammen. Gemeinsam fahren wir die besten Bioland Ernten ein und sorgen für eine naturbelassene Landschaft voller Streuobstwiesen in Oberschwaben und ganz einfach –für die besten Erzeugnisse aus der Region –nicht nur für Sie, sondern auch für uns –denn uns schmeckt sie genau so lecker ;)

Instagram | Facebook

Galbusera / Tre Marie

Ein Rezept für den täglichen Genuss

Tre Marie ist eine altbekannte italienische Marke mit einer faszinierenden Geschichte. Diese Geschichte beginnt mit dem Fleiß der Frauen von Tre Marie, einem Symbol für Freundlichkeit und einer Bäckerei, die schon seit jeher köstliche Leckereien herstellt, um die Herzen und Gaumen zu erfreuen.

Heute wie damals legt Tre Marie Wert auf Qualität und liebevolle Details in all ihren süßen Kreationen. Ihre Produkte sind zeitlos und bestehen aus echten Aromen, mit authentischen und dennoch raffinierten Zutaten. Es sind echte und besondere Leckereien, geschaffen mit einer angeborenen Freundlichkeit und versiegelt durch Glücksrituale. Diese kleinen Gesten der Liebe sind einfach und dennoch von unschätzbarem Wert – genau das Richtige, um sich selbst und seinen Lieben jeden Tag eine Freude zu machen.

Tre Marie heute

Tre Marie wächst kontinuierlich wie ein gut gebackenes Dessert über die Jahre hinweg. Seit 2014 erfüllt Tre Marie einen gemeinsamen Wunsch: die Magie der Feiertage in den Alltag zu bringen. Ihre Butterkekse und Waffeln sind die neuesten Köstlichkeiten aus der Konditorei von Tre Marie, die man einfach lieben muss. Die Entscheidung für Tre Marie ist wie ein Besuch im Vertrauensbackofen – ein warmes und einladendes Gefühl, das echte Dinge mit Sorgfalt hergestellt werden.

Instagram | Facebook

Valentina Snacks

Willkommen bei Valentina Snacks - ein neues Unternehmen aus der langen Tradition der Meisterbäcker seit drei Generationen. Unsere Familie backt bereits seit 100 Jahren köstliche Brote, und nun bringen wir mit Valentina Snacks den mediterranen Geschmack und die Textur auch international auf den Tisch.

Unsere moderne Produktionsstätte ist speziell für den Export konzipiert. Wir setzen hochmoderne Technologie in den Bereichen Produktion, Logistik sowie Forschung, Entwicklung und Innovation ein. Wir bieten unseren Kunden diesen Service kostenlos an, um sie im Bäckereimarkt zu unterstützen und zu informieren. Willkommen bei Valentina Snacks, wo Tradition und Innovation Hand in Hand gehen.